AUSZUG AUS UNSERER KUNDEN- UND PROJEKTLISTE

Logos von Brandshape Teil 1

Logos von Brandshape Teil 2

Logos von Brandshape Teil 3

Logos von Brandshape Teil 4

BEISPIELCASES

Im Folgenden zeigen wir Ihnen einige Details unserer Arbeiten als Designagentur. Die Projekte sind teils so umfangreich, dass hier an dieser Stelle nicht auf jedes Detail eingegangen werden kann. Um einen Überblick zu bekommen, in welchen Bereichen wir für das jeweilige Projekt tätig waren, haben wir diese mit kleinen Icons gekennzeichnet.

Itokala LogoItokala VisitenkartenItokala WebsiteItokala Website Farben 

Itokala

Itokala begleitet Unternehmen bei Neuausrichtungen – Change Management. Das Unbekannte, Neue ohne Angst und mit einer gewissen Leichtigkeit zu erproben und zu trainieren ist für Itokala ein wichtiges Ziel.
Das Neue kann und wird sich ungewohnt anfühlen, eröffnet aber auch ungeahnte Möglichkeiten.
Der Fliegende Fisch symbolisiert hier die Sicherheit in beiden Elementen, in denen er sich aufhält. Auf Finnisch heißt "Fliegender Fisch": Itokala.

 

Corporate DesignWebsiteBelow-the-line 

SMP Logo altSMP Logo neuSMP VisitenkarteSMP Stationary 

SMP Management AG

BRANDSHAPE verleiht der SMP ein neues Gesicht und dadurch mehr Größe und Stärke im heiß umkämpften Markt der IT Systemhäuser.

Aufgabe war es, die Größe und Seriösität der SMP herauszuarbeiten. Dabei sollten die drei Säulen des Geschäftsmodelles in Form der drei Dreiecke des bisherigen Logos beibehalten werden.
Eigens für diese Aufgabe entwickelte BRANDSHAPE ein Positionierungstool. Mit dessen Hilfe und den Vorgaben des Kunden entwickelten wir ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert, das einen Teil des Unternehmens "in sich" trägt.

 

 

Telcoland - Logo altTelcoland - Logo neuTelcoland - EmpfangTelcoland - APR 

Telcoland GmbH

Telcoland ist ein stark expandierendes Unternehmen im Mobilfunkbereich und der Unterhaltungselektronik.
Seit 2009 zählt Telcoland zum Kundenkreis von BRANDSHAPE und wir sind stolz, ein so erfolgreiches Unternehmen kreativ begleiten zu dürfen.

BRANDSHAPE ist nicht nur für die interne Kommunikation und das Corporate Design von Telcoland zuständig, sondern betreut auch die stetig wachsende Zahl der Apple Premium Reseller Stores, die unter dem Dach der Telcoland GmbH laufen.

 

CDCIBelow the LineAbove the LineWebdesign 

Teufelswerk & Engelsgabe - LogoversionenTeufelswerk & Engelsgabe - PackshotsTeufelswerk & Engelsgabe - StanzformTeufelswerk & Engelsgabe - Illustrationen 

Teufelswerk & Engelsgabe

BRANDSHAPE entwickelt das Design für eine Kleinstserie einer Pralinenrange. Das ausgesuchte, sehr hochwertige Konfekt einer Hamburger Pralinenmanufaktur ist mittlerweile in diversen Filialen des LEH gelistet.

Der Kunde ist von der Gestaltung überzeugt und wir von BRANDSHAPE vom einzigartigen Geschmack dieser köstlichen Süßigkeit.

 

Corporate DesignIllustrationPackage Design 

jwh entertainment - Logojwh - Flyerjwh - Illustrationenjwh - Flotte Charlotte Logo 

jwh entertainment

jwh entertainment steht für kreative Ideen im Bereich der Comedy Events und BRANDSHAPE für die kreative Klammer.

Neben der Entwicklung unterschiedlicher Marken ist BRANDSHAPE in erster Linie für die Gestaltung von Anzeigen und Below-the-line Maßnahmen zuständig.

 

Corpotate IdentityCorporate DesignAbove the LineBelow the LineIllustration 

BDF - My NIVEABDF - My NIVEA, KonzeptillustrationeBDF - My NIVEA, Rendering 1BDF - My NIVEA, Rendering 2 

Beiersdorf AG

Die Beiersdorf AG steht immer wieder für Innovationen auf dem Kosmetikmarkt und BRANDSHAPE gestaltet mit.
Mit My NIVEA wurde eine Konzeptstudie zum Leben erweckt und hat schließlich seinen Weg in die Realität gefunden.
BRANDSHAPE hat Beiersdorf in verschiedenen Phasen der Realisation visuell unterstützt und neben Konzeptillustrationen Entwürfe und Renderings entwickelt.

 

Illustration 

Packners – LogoPackners – LogodimensionenPackners – WerkPackners - Website 

Packners GmbH

Die Packners GmbH gehört zu den modernsten Verarbeitern von Wellpappe europaweit. Sie stellt Verpackungen jeder Art her.
Dynamik, Innovation und Vorsprung in der Technologie waren Briefingbestandteile, die BRANDSHAPE im neuen Corporate Design von Packners zum Ausdruck hat.
Neben dem neuen Erscheinungsbild inklusive Design-Manual zeichnet BRANDSHAPE auch für den Internetauftritt verantwortlich – alles in allem einfach eine kluge Kiste.

 

Corporate DesignWebdesign 

Flying Classics – IllustrationenFlying Classics – LogoFlying Classics – TypoFlying Classics – Farben 

Flying Classics GmbH

Die Flying Classics 2-Takt-Manufaktur hat sich auf klassische Modelle der Marke Vespa und Simson spezialisiert. Hier wird noch fast alles in liebevoller Handarbeit gemacht. Das sollte sich auch im Logo wiederspiegeln: Classic meets Handarbeit. So sind Illustration und Logotype in einem langen Prozess von Hand entstanden und mit viel Liebe.

 

Corporate DesignIllustration 

WEITERE KOMPETENZEN

Gutes Design basiert auf jahrelanger Erfahrung und harter Arbeit. So kann BRANDSHAPE auf umfangreiches Know-how aus der Zeit ehemaliger Agenturzugehörigkeiten zurückgreifen. Insbesondere in den Bereichen klassische Kommunikation und Packagedesign schöpfen wir aus einem großen Erfahrungsschatz. Zu den betreuten Kunden (ausschließlich relevante Projekte) zählen unter anderem:

Logo-Panel-5

Logo-Panel-6

Itokala - Change Management Pop-Up Mailing

Ein Mailing bringt Bewegung ins Change-Management. Mit dieser Pop-Up Karte lud Itokala zum Business-Breakfast.

Woodthings

In eigener Sache – Kreativität sucht sich manchmal neue Wege. So hat der Designer Jan Jentsch das Arbeiten und Gestalten mit Holz für sich entdeckt und auch gleich das Logo dazu entwickelt.

Beratungsstellen Hamburg

BRANDSHAPE verleiht den sozialen Beratungsstellen Hamburg in Form eines Informationsfolders einen frischen, zeitgemäßen Look.

Lieselotte – Fischerverlag

Sauerländer - Fischerverlag, die 2. Lieselottestaffel aus dem Nonbook-Bereich ist fertig und wird schon bald im Buchhandel erhältlich sein.